-
Über mich
Meine Liebe zu den Hunden und die Freude mit Menschen arbeiten zu können macht mein Coaching zu meinem Lebenselixier.

Seit 2006 bin ich HundeCoach/Trainer und seit 18 Jahren Hundehalterin.
Seit 18 Jahren leben wir mit 2 Schwarz-Russischen-Terriern zusammen. Sie sind aus unserem Rudel nicht mehr weg zu denken.
Als Hundehalter habe ich so manchen Fehler gemacht, die ich Anfangs gar nicht bemerkte - unbewusst !! Ja, durch mein Unwissen habe ich so einiges vebockt beim Hund.....!!! Es folgten Tränen, Hilflosigkeit, Ratlosigkeit und das ganze Repertoire über Hundeschulen, Bücher etc. Doch das reichte mir nicht, es konnte mir niemand die Antworten geben, die ich brauchte.
Das veranlasste mich, nach Ursachen und Lösungen zu suchen....

Als erstes bildete ich mich 2006 als ProblemhundeCoach aus, dann folgte ein Seminar nach dem andern bis heute....
Mir ist wichtig, dass alle Methoden gewaltfrei und artgerecht sind.
                                                        
       Gerne Coache ich auch in den Sprachen Französisch und Englisch...
 
Meine Russen sind meine geduldigsten Schüler, es macht Spass das Erlernte weiterzugeben und zu sehen wie erfolgreich das Erlernte ist...  
 
 

Doch die beste Ausbildung ist jeder Hund und das Leben mit all seinen positiven Erlebnissen.